Renault Alpine-Händler Marcel Luck mit dem 250 km/h schnellen Sportwagen vor dem Hotel „The Fontenay“ in Rotherbaum
  • Renault Alpine-Händler Marcel Luck mit dem 250 km/h schnellen Sportwagen vor dem Hotel „The Fontenay“ in Rotherbaum
  • Foto: Florian Quandt

Miet-Sportwagen: Hamburger Luxus-Hotel bietet PS-Boliden zum Nulltarif

Rotherbaum –

Renault Alpine – Autofans bekommen leuchtende Augen bei diesem Namen. Noch bis 20. Juli kann in Hamburg jedermann diese französische Sportwagen-Legende genießen, und zwar zum Nulltarif.

Hintergrund ist eine Kooperation mit dem Luxushotel „The Fontenay“ in Rotherbaum. Fünf Fahrzeuge der 1955 gegründeten Sportwagen-Marke stehen vor dem Hotel am Alsterufer bereit. Hotelgäste, aber auch jeder Hamburger kann spontan eine ausgiebige Probefahrt starten. In den meist knall-blauen Flitzern werkelt ein 252 PS starker Mittelmotor.

MOPO hat’s getestet: „Supersound und tolles Fahrwerk“

MOPO-Fotograf Florian Quandt startete am Mittwoch und hatte Riesenspaß in dem nur gut eine Tonne schweren Sportwagen: „Supersound und tolles Fahrwerk – ein alltagstaugliches Spaß-Mobil.“

Das könnte Sie auch interessieren: Luxusautos gestohlen – darunter ein Diplomatenfahrzeug

Neben den aktuellen Testfahrzeugen steht auch ein Leckerbissen für Oldtimer-Fans in der Einfahrt des Hotels – eine historische Alpine nämlich. Hier gilt allerdings: Nur gucken, nicht fahren.

Luxushotels versuchen auch Hamburger zu locken

Überhaupt versuchen aktuell die hiesigen Luxushotels mit allerlei Angeboten auch mal Hamburger in ihre Häuser zu locken. Aufgrund der Corona-Krise stehen immer noch zu viele Zimmer leer. Das „Fontenay“ bietet bis zum 31. August für 165 Euro/Person eine Übernachtung mit Frühstück, Dinner oder Lunch an. Der Normalpreis in dem Fünf-Sterne Haus an der Straße Fontenay beträgt sonst fast das Doppelte.

Das könnte Sie auch interessieren: Udo Lindenbergs seltener Porsche aus Tiefgarage geklaut

Auch im „Grand Elysée“ von Blockhaus-Gründer Eugen Block sind aktuell einheimische Gäste gern gesehen. An der Rothenbaumchaussee kostet die Übernachtung 150 Euro für zwei Personen und zusätzlich kann ein Cabrio zum Extrapreis gemietet werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp