x
x
x
  • Micky Beisenherz: Stets gewandet in feinsten Stoff (hier in eine MOPO-Jacke mit Titelseiten-Futter). Geboren in Recklinghausen. Zu Hause auf jedem medialen Parkett: Wahl-Hamburger Micky Beisenherz (43) erobert zurzeit mit dem Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ die Playlists, moderiert „Timeline“ bei NTV, den „Kölner Treff“ im WDR und den Podcast „Fußball MML“.
  • Foto: Florian Quandt

Mickypedia: Markus Söder und der vorzeitige Dramenerguss

Skurrile News, wichtige Neuigkeiten, bunter Gossip: In der täglichen Nachrichten-Flut die Übersicht zu behalten ist nicht leicht … Für die MOPO sortiert Moderator und Podcast-Macher Micky Beisenherz die wichtigsten Meldungen – mit liebevollen Bösartigkeiten.

Söder will FFP2-Maskenpflicht und denkt über Impfpflicht nach

Bayerns Ministerpräsident war erst offen für eine Corona-Impfpflicht, dann strikt dagegen. Jetzt will er sie einführen – zumindest für Pflegekräfte. Auch bei der Mundschutzpflicht machte Markus Söder einen gewissen Prozess durch. Was denn nun?

Micky Beisenherz meint: +++ Söder will zu schnell zu viel und macht Wirbel, wo keiner nötig ist – vorzeitiger Dramenerguss. +++ Söder – das klingt ja schon wie ein Komparativ. „Die einen sind so, ich bin Söder.“ +++ 

Zweites Impfzentrum startet in Berlin

Nur 120 Menschen täglich sollen in den kommenden zwei Wochen in dem Weddinger Eisstadion geimpft werden. Immerhin öffnet schon bald das nächste Zentrum.

Micky Beisenherz meint:+++ Wenn das in dem Tempo weitergeht, muss ich mir bei meinem Impftermin Sorgen machen, mir an der verrosteten Nadel ‘ne Blutvergiftung zu holen. +++ 

Gericht in NRW: Hundefriseure dürfen auch im Corona-Lockdown öffnen

Die Frisuren der Menschen werden immer abenteuerlicher, Friseure haben seit Wochen geschlossen. Hundefriseure dürfen in NRW aber wieder öffnen – das hat ein Gericht in Münster entschieden.

Micky Beisenherz meint: +++ Das erklärt auch endlich die Frisur von Bernhard Brink. +++ Ich jedenfalls stehe demnächst hechelnd vorm Hundesalon, so viel steht fest. +++ Und diese herrlichen Bilder, wenn Marco Reus mit Erling Haa(r)land an der Leine demnächst beim Salon Waldi klingelt. +++ Und ab wann wartet Helm-Peter vor „Fiffis Follikelparadies“, um sich Autogramme der HSV-Spieler zu holen? +++

Merkel dringt auf weitere Lockdown-Verschärfung

Die Kanzlerin und die Länderchefs wollen – anders als geplant – schon in der nächsten Woche über neue Maßnahmen beraten. Virusmutationen bereiten ihnen Sorge.Das Kanzleramt und mehrere Bundesländer erwägen, den öffentlichen Verkehr runterzufahren, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. „Das würde nicht nur Busse, U- und S-Bahnen betreffen, sondern auch die Deutsche Bahn“, hieß es.

Micky Beisenherz meint:+++ Wenn ab Montag die Busse und Bahnen nicht kommen, werden in Berlin viele gar keinen Unterschied bemerken. +++ Und immer diese Begriffe: MEGA Lockdown, Lockdown Light, Lockdown Ultra, Lockdown Zero – ich will den Lockdown Classic zurück! Und wann kommt Lockdown Cherry? +++ Wenn keine S-Bahnen mehr fahren, das wäre schade – das war ja auch die letzte Gelegenheit, mal irgendwo live Akkordeonmusik zu hören.. +++

Taube aus USA fliegt nach Australien — jetzt droht Einschläferung

Auf mysteriöse Weise ist eine Taube von Alabama in den USA nach Melbourne in Australien gelangt. Aber nicht nur irgendeine Taube, sondern eine, die bereits an Flugwettbewerben teilgenommen hat, wie ein Ring am Bein kenntlich machte. Trotz einer stolzen Reise-Leistung von fast 15.000 Kilometern zeigten sich die australischen Behörden ungnädig mit „Joe“, der seinen Spitznamen dem künftigen US-Präsidenten Joe Biden verdankt: Der Vogel soll wegen der strikten Quarantäne-Regeln des Landes eingeschläfert werden.

Micky Beisenherz meint:+++ Tauben oder wie man in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet, sagt: Rentner-WhatsApp. +++ Ein Volk schläfert Joe Biden ein – normalerweise läuft es doch umgekehrt. +++

Husten und Verschleimung: Zoo-Gorillas haben sich mit Corona angesteckt

Mindestens zwei Tiere im Zoo von San Diego wurden positiv auf den Erreger getestet. Es sind die ersten bekannten Fälle einer Infizierung auf natürlichem Weg.

Micky Beisenherz meint:+++ Meine Gedanken sind bei den Ärzten, die den Silberrücken das Teststäbchen einführen mussten. +++ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp