• Micky Beisenherz: Stets gewandet in feinsten Stoff (hier in eine MOPO-Jacke mit Titelseiten-Futter). Geboren in Recklinghausen. Zu Hause auf jedem medialen Parkett: Wahl-Hamburger Micky Beisenherz (43) erobert zurzeit mit dem Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ die Playlists, moderiert „Timeline“ bei NTV, den „Kölner Treff“ im WDR und den Podcast „Fußball MML“.
  • Foto: Florian Quandt

Mickypedia: Beisenherz‘ Wochenrückblick: Messi – fast wie Scheuer!

Skurrile News, wichtige Neuigkeiten, bunter Gossip: In der täglichen Nachrichten-Flut die Übersicht zu behalten ist nicht leicht … Für die Wochenend-Ausgabe der MOPO sortiert Moderator und Podcast-Macher Micky Beisenherz die wichtigsten Meldungen – mit liebevollen Bösartigkeiten.

Geheimtreffen der Meuthen-Gegner in der AfD

Gut 50 hochkarätige AfD-Vertreter kamen vor knapp vier Wochen zu einem Geheimtreffen zusammen. Die Köpfe des offiziell aufgelösten rechtsextremen „Flügels“ um den Thüringer Landeschef Björn Höcke setzten sich mit ihren Unterstützern aus Partei- und Fraktionsspitze zusammen.

Micky Beisenherz meint: +++ Chrupalla ebenso dabei wie Bundestags-Fraktionschef Alexander Gauland. Auch angereist: die „Flügel“-nahen Landeschefs von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, Martin Reichardt und Jens Kestner. Die Brandenburger AfD-Spitze kam ohnehin: Da kommen so viele Faschos zusammen, diese Veranstaltung müsste eigentlich von Guido Knopp moderiert werden +++ Brauner wird’s nur im Park, da, wo der Schnee geschmolzen ist +++ Ich hör’ immer nur „Flügel“ – hat das Braunkehlchen eigentlich auch ’nen Rumpf? +++

Interview mit Angela Merkel: „Keine falschen Hoffnungen wecken“

Im Exklusiv-Interview mit n-tv und RTL warnt Bundeskanzlerin Merkel vor übereilten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. „Ein schnelles Öffnen, um schnell wieder zuzumachen, das haben leider viele unserer Nachbarn gemacht, hilft uns auch nicht.“

Micky Beisenherz meint: +++ Deutschland ist gerade zu drei Prozent geimpft. Wir sind praktisch im Ladezustand. Als würde unser altes Leben langsam wieder hochgeladen, aber mit brandenburgischem WLAN +++ „Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell und effizient passieren würde.“ Das sagt Merkel leider nicht über die Impfung, sondern über die britische Mutation +++ Frauke Ludowig stellte ihr dann auch die wichtigen Fragen: „Frau Merkel, wer kümmert sich um Ihre Frisur?“ Da gab sie dann zu, dass sie graue Stellen überfärbt – das hätte Gerhard Schröder nicht passieren können. Also, dass er es zugibt. +++

Das könnte Sie auch interessieren: Mickypedia: Das Rektal der Tränen

Amazon will offenbar Überwachungskameras in Lieferfahrzeuge einbauen

Werden Amazon-Lieferboten in den USA künftig bei ihrer Arbeit gefilmt? Der Online-Versandhändler plant Berichten zufolge entsprechende Schritte – angeblich zur Sicherheit der Fahrer.

Micky Beisenherz meint: +++ Das ist mal eine Amazon-Doku, die dann noch mehr schockiert als die über die „Bild“-Redaktion. Ob die bei Amazon wirklich wollen, dass das alles gefilmt wird? +++ Schlecker auf Rädern +++ Die armen Fahrer und ihre Zeitnot. Die können ja nicht mal auf Toilette gehen. Ernsthaft: Wenn ich ein Video von jemandem sehen will, der in eine Pulle pinkelt, geh ich auf Youporn +++

Das könnte Sie auch interessieren: Mickypedia: Warum jetzt die Alten die Clubs retten müssen

Gehaltszahlen veröffentlicht: „Das ist Messis kolossaler Vertrag, der Barcelona ruiniert“

Der FC Barcelona hat sportlich und finanziell schon genug Probleme. Nun veröffentlicht eine Zeitung Details aus dem Vertrag von Lio­nel Messi. Darin ist auch das exorbitante Gehalt zu sehen. Der Verein ist verärgert.

Micky Beisenherz meint: +++ Ein 34-Jähriger, den man sich für 500 Millionen Euro gönnt. Irre. Andererseits: In Deutschland haben wir einen 46-Jährigen, den man sich dafür leistet – oder wie alt ist Andi Scheuer? +++

Sputnik V: Russischer Corona-Impfstoff zeigt Wirksamkeit von 91,6 Prozent

Schon vor einem halben Jahr ließ Russland einen Corona-Impfstoff zu – ohne vertrauenswürdige Daten. Nun wurde eine Studie unabhängig geprüft: Sputnik V zeigt darin eine überzeugende Wirksamkeit.

Micky Beisenherz meint: +++ Kommt der ächzte Impfstoff mit der Pipeline? Nordstream 3? +++ Derweil ist der Arzt, der Nawalny gerettet hat, überraschend gestorben – das ist ja sagenhaft, was Putin-Gegner für eine unglaubliche Pechsträhne haben …+++

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp