x
x
x
  •  (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Messerangriff auf 16-Jährigen: Mutmaßlicher Täter (15) in Psychiatrie eingewiesen

Volksdorf –

Rätselhafter Gewaltausbruch im Hamburger Norden: Ein Jugendlicher (16) ist an der Claus-Ferck-Straße in der Nacht zu Dienstag von einem ihm unbekannten 15-Jährigen mit einem Messer angegriffen  worden. Die Attacke kam offenbar völlig unvermittelt. Der 16-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der 16-Jährige konnte Schlimmeres verhindern, indem er versuchte, den Stichen auszuweichen. Nach der Tat soll der mutmaßliche Messerstecher selbst die Polizei gerufen haben. Er wurde noch am Tatort festgenommen.

Hamburg: 15-Jähriger greift Teenie mit Messer an

Der 16-Jährige kam mit Verletzungen am Rücken in eine Klinik. Der 15-Jährige wurde erst zur Polizeiwache, später dann – in Absprache mit der Erziehungsberechtigten – in die psychiatrische Abteilung eines Kinderkrankenhauses gebracht. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp