x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/Waldmüller

Mercedes aufgebockt: Zeuge gibt wichtigen Tipp: Reifendiebe auf Flucht geschnappt

Hoheluft-West –

Dank eines Zeugen hat die Polizei zwei mutmaßliche Reifendiebe festgenommen: Die Männer sollen in der Nacht zu Mittwoch vier Reifen samt eingesetzter Felgen einer Mercedes C-Klasse abmontiert haben.

Mithilfe von Mauersteinen soll das Duo (26, 29) die an der Bismarkstraße geparkte Limousine aufgebockt haben. Die Räder luden sie in einen roten Renault – unter den Augen des Zeugen, der umgehend die Polizei rief.

Hamburg: Duo klaut Reifen von Mercedes-Limousine – Festnahmen

Doch als die Beamten eintrafen, waren die Täter weg. Zurück blieb nur der aufgebockte, nun reifen- und felgenlose Mercedes. Aber: „An der Straße Grindelberg entdeckten die Polizisten das Fluchtfahrzeug und hielten es an“, sagte eine Polizeisprecherin. Im Auto befanden sich die abmontierten Räder sowie weitere Steine.

Das könnte Sie auch interessieren:Waffenarsenal in geklautem Fahrzeug entdeckt

„Beamte der für Kfz-Delikte in der Region Altona zuständigen Fachdienststelle (LKA 122) haben die weiteren Ermittlungen übernommen“, so die Sprecherin weiter. Nun wird geprüft, ob die Männer auch für weitere Delikte als Täter in Betracht kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp