Christoph Ploß (CDU)
  • Foto: Christian Charisius/dpa

Olle Wahl-Kamellen: Das konservative Murmeltier Christoph Ploß

Christoph Ploß ist ein ehrgeiziger Politiker der CDU, der zwar mit frech-animierten Internet-Bildchen von sich selbst und viel Gerede über Digitalisierung eine Anschlussfähigkeit ans Jungsein suggeriert, aber weite Teile seines Programms tief in der Mottenkiste der Konservativen wurzeln lässt.

Weil das im eher progressiven Hamburg oft so absurd wirkt, landet er damit ständig in der Zeitung. So auch heute wieder. Nichts gegen das Grundgesetz. Das mag ich sehr. Und die Flagge, ach ja. Aber hier wirkt das doch alles wie Pose. Wie neulich der Kampf gegen das Gendern. Und wir Medien-Heinis fallen da immer wieder drauf rein!

CDU-Politiker Christian Ploß: Konservativ statt jung

Deswegen ein Angebot zur Güte: Wir arbeiten gleich noch ein paar weitere, aber ausgedachte Forderungen mit ab, die irgendwie die Thematik Vaterland und Schein-Konservatismus abdecken, und machen danach mal ein paar Wochen Pause.

Das könnte Sie auch interessieren: AfD überholt CDU – doch die fummelt lieber an der Gender-Zündschnur 

Nr. 1: Tägliche Currywurst-Pflicht (Schwein!) in allen deutschen Kantinen. Nr. 2: Ärztinnen sind künftig zwingend mit Herr Doktor anzusprechen. Nr. 3: Der Döner wird nicht integriert, sondern assimiliert und heißt ab sofort „Fleisch-Brot“. Guten Appetit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp