x
x
x
  • Das Fahrzeug der Bundespolizei krachte bei dem Crash am Rondenbarg auf die Seite.
  • Foto: JOTO

Mehrere Verletzte in Hamburg: Bundespolizei kollidiert mit Pkw – Einsatzwagen kippt um

Bahrenfeld –

Am Samstagabend hat es an der Kreuzung Rondenbarg Ecke Holstenkamp einen schweren Crash zwischen einem Wagen der Bundespolizei und einem weiteren Fahrzeug gegeben. Mehrere Personen wurden verletzt. 

Die Beamten seien nach dem Zweitliga-Spiel zwischen dem HSV und dem Karlsruher SC als Unterstützung zu einem Einsatz an der S-Bahn-Station Diebsteich gerufen worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Bundespolizei Hamburg: Fahrzeug kippt durch Crash auf die Seite

Dorthin war laut Polizeiangaben ein Mann geflüchtet, der zuvor unweit der Station einen anderen Mann mit einem Messer bedroht hatte. Im Mündungsbereich der Kreuzung Rondenbarg/Ecke Holstenkamp in Bahrenfeld kollidierte der Einsatzwagen dann jedoch mit einem anderen Fahrzeug und kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite. 

Stellen Sie sich Ihren persönlichen MOPO-Newsletter zusammen – hier kostenlos anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren: Frontal-Crash mit Mercedes in Hamburg

Die fünf Bundespolizisten, darunter eine weibliche Beamtin, sowie der 30 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sie konnten jedoch noch im Laufe der Nacht entlassen werden. Der genaue Unfallhergang war am Sonntag zunächst noch unklar. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp