x
x
x
  • Der Beluga fliegt Masken von Toulouse nach Hamburg.
  • Foto: dpa

Mehrere Millionen Stück: Hilfe gegen Corona kommt mit dem Beluga nach Hamburg

Finkenwerder –

Erstmals fliegt ein Beluga für Corona-Hilfsflüge: Der Großraumtransporter fliegt normalerweise Flugzeugteile zwischen den Airbus-Werken in Europa hin und her. Jetzt sind die derzeit dringend benötigten Schutzmasken an Bord – auf dem Weg nach Hamburg.

Als am vergangenen Donnerstag der Beluga mit der Nummer eins im Hamburger Werk in Finkenwerder landete, waren nicht wie sonst Tragflächen oder Rumpfteile an Bord, sondern die dringend benötigten Masken zum Schutz der Hamburger Pflegekräfte.

Das könnte Sie auch interessieren:
Newsticker: Alle Informationen zum Coronavirus in Hamburg und Umgebung

Die Masken kommen aus China über Toulouse in Frankreich jetzt nach Hamburg, so die „Flug Revue“. Der umgerüstete A300-600 pendelt regelmäßig zwischen der Zentrale in Südfrankreich und dem größten deutschen Airbus-Standort in Hamburg.

Hamburg: Beluga fliegt Masken nach Hamburg

Die Masken werden nun von deutschen Behörden an Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen verteilt. Nach eigenen Angaben hat Airbus  in den vergangenen Tagen mehr als sechs Millionen Masken aus China importiert. Weitere Flüge dieser Art seien bereits in Planung, teilte Airbus der „Flug Revue“ mit. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp