x
x
x
  • Die Einsatzkräfte versorgten die Kinder vor Ort.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Mehrere Kinder gestochen: Wespen-Attacke bei Kita-Ausflug in Hamburg

Ohlsdorf –

Eigentlich sollte es nur ein gemütlicher Spaziergang in der Natur werden, doch dann kam alles anders: Am Donnerstagmorgen sind die Kinder der Kita „Am Weißenberge“ Opfer von aggressiven Wespen geworden. Mehrere Kinder wurde gestochen. Es musste sogar die Feuerwehr anrücken. 

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, erkundeten die Kinder der Kita zusammen mit der Betreuerin die Natur. Doch dann tauchte offenbar ein aggressiver Schwarm Wespen auf. Obwohl die Kinder ruhig blieben, stachen die Wespen zu. 

Wespen-Angriff auf Hamburger Kita: Feuerwehr rückt an

Da es wohl mehrere Kinder Stiche erlitten, wurde die Feuerwehr alarmiert. Sie kam mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt. Die Kinder wurden mit Kühlkissen behandelt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Warum Wespen gerade besonders aggressiv sind

Nach ersten Erkenntnissen reagierte ein Kind auf den Stich allergisch. Allen weiteren Kindern ging es nach der Behandlung und einem kurzen Schrecken wieder besser. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp