x
x
x
  • Ein riesiger Ölteppich hat sich auf der Elbe ausgebreitet.
  • Foto: CityNewsTV

Mehr als ein Kilometer lang: Verursacher gesucht – Ölteppich auf Elbe entdeckt

St. Pauli –

Ein riesiger Ölteppich ist am Dienstagmittag im Hamburger Hafen von Passanten entdeckt worden. Sie alarmierten die Feuerwehr. Der Verursacher der Verschmutzung ist noch nicht ausgemacht worden.

Nach Angaben der Polizei-Pressestelle ging der Anruf gegen 9.51 Uhr ein. Demnach soll sich der Ölteppich auf einer Fläche von 100 mal 10 Metern zwischen Landungsbrücken und Überseebrücke erstrecken. 

Ölteppich auf der Elbe: Polizei hat Proben entnommen

Die Beamten haben Proben entnommen und suchen nun nach der Ursache der Verschmutzung, Die Umweltbehörde wurde ebenfalls informiert und hat sich vor Ort ein Bild von der Lage gemacht. 

Ölteppich in Hamburg nahe einer Schiffs-Tankstelle entdeckt

Nach MOPO-Informationen gibt es in der Nähe eine Schiffs-Tankstelle. Es ist also möglich, dass die Verschmutzung damit zusammenhängt.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Mittel sind der Umwelt-Horror

Bestätigt ist das jedoch noch nicht. Die Ermittlungen dauern an. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp