• Matsch olé: Schöne schwarze Füße gibt es beim Waten durch die Schlammbecken im Barfußpark.
  • Foto: Carsten Eichhorn

Matschige Angelegenheit bei Hamburg: Der Barfußpark ist endlich wieder geöffnet!

Endlich wieder raus, und das bei herrlichem Wetter: Wer heute noch nichts vor hat, der kann in den Barfußpark nach Egestorf (Landkreis Harburg) fahren. Die beliebte Kinder-Attraktion im Süden Hamburgs hat wieder geöffnet.

Laufen über Scherben, Tannenzapfen oder durch matschige Wasserbecken: Zu Beginn der Barfuß-Saison ist das noch ganz schon pieksig oder kalt für die Füße. Schließlich haben sie monatelang in Schuhen gesteckt.

Barfußpark in der Lüneburger Heide.

Auch für Erwachsene ist der Barfußpark ein schönes Ziel, die Anlage ist traumhaft.

Foto:

Carsten Eichhorn

Im Barfußpark können Kinder und Erwachsene jetzt wieder durch das schöne Waldgelände streifen und die Natur genießen. Natürlich gilt es auch hier, die Hygiene-Vorschriften einzuhalten. So wurde auf dem knapp drei Kilometer langen Pfad ein Einbahnstraßen-System eingerichtet, damit die Gäste sich nicht entgegenkommen.

Barfußpark und Corona: Maßnahmen für Hygiene

Sitzplatzabstände wurden vergrößert und die Kassenschlangen entzerrt. Außerdem können Besucher sich an mehreren Stellen die Hände desinfizieren.

Füße von Kindern im Barfußpark.

Matsch olé: Schöne schwarze Füße gibt es beim Waten durch die Schlammbecken im Barfußpark.

Foto:

Carsten Eichhorn

Zu den neuen Attraktionen gehört der Weidentunnel, die Hängebrücke über einer kleinen Schlucht und es gibt wieder „Waldflüstern“ und „Märchen im Wald“,  Yoga und QiGong im Wald geben und ein tolles Sommerprogramm. Geöffnet ist täglich von 9 bis 18 Uhr, Ahornweg 9, Egestorf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp