x
x
x
  • Die Zufahrt zur Landesfeuerwehrschule an der Bredowstraße. Hier können die Retter sich auf das COVID19 Virus testen lassen.
  • Foto: Baulicht-News

Massentest in Hamburg: Einsatzkräfte werden auf Coronainfektion geprüft

Billbrook –

Die Schlange der Autos an der Landesfeuerwehrschule ist lang. Auf dem Gelände an der Bredowstraße wurde eine Station eingerichtet, um Einsatzkräfte von Feuerwehr auf das Coronavirus zu testen.

Am Freitag wurden ab 9 Uhr auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule im Drive-Inn-Verfahren Abstriche von Beamten der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr abgenommen. Wie lange die Aktion dauern wird, ist zur Zeit noch unklar.

Der Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Alle Insassen müssen in in den Autos sitzen bleiben. Personal steht am Zufahrtsbereich mit Warnwesten und Mundschutz. Es gibt Anweisungen für den weiteren Ablauf. Der Abstrich erfolgt dann im Schnellverfahren. „Die Maßnahme dient dem Schutz der Retter und auch der Bevölkerung. Er wird auch deshalb durchgeführt, um die Einsatzbereitschaft und somit auch die Sicherheit für Hamburg zu gewährleisten“, so ein Feuerwehrsprecher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp