x
x
x
Impfungen im Maritimen Museum Hamburg
  • Impflinge warten im Maritimen Museum Hamburg auf ihren Piks.
  • Foto: dpa

Hier gibt es in Hamburg am Samstag Impfungen und Freikarten

Ein Piks und eine Freikarte: Das Maritime Museum Hamburg hat am Samstag Gesundheit mit kultureller Bildung verknüpft. Zur Corona-Impfung gab es Freikarten fürs Museum.

Viele Menschen haben das Angebot genutzt und sich in dem Museum erst gegen das Coronavirus impfen lassen und im Anschluss die weltweit größte maritime Privatsammlung kostenlos erkundet. Am Vormittag hatte sich in dem Museum bereits eine längere Schlange gebildet.

Maritimes Museum Hamburg: Impfungen und Freikarten

Den schützenden Piks gab es von Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes im zehnten Stock des ältesten Kaispeichers der Stadt. Es wurden sowohl Erst- und Zweitimpfungen von Moderna, Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson als auch sogenannte Booster-Impfungen angeboten. Wer am gleichen Tag keine Zeit für die Ausstellung hatte, konnte die Freikarte Museumsangaben zufolge auch später noch einlösen. (dpa/abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp