x
x
x
  • Eine Marihuana-Plantage (Symbolfoto) 
  • Foto: picture alliance/dpa

Marihuana und Co. : Polizei sucht nach Listenhund – und findet Drogen-Versteck

St. Pauli –

Beamte der Polizei und des Drogendezernats waren Dienstagmittag eigentlich nur auf der Suche nach einem „Listenhund“. Durch einen glücklichen Zufall fanden sie jedoch ein großes Drogen-Versteck in einer Wohnung am Hans-Albers-Platz. Vom Hund fehlt weiterhin jede Spur. 

Als die Polizisten bei der Wohnung ankamen, in der sich ein gefährlicher Hund befinden sollte, nahmen sie einen starken Marihuana-Geruch war. Da den Beamten die Wohnungstür verschlossen blieb, erwirkten sie kurzerhand einen Durchsuchungsbeschluss bei der Hamburger Staatsanwaltschaft und betraten dann die Wohnung. 

St. Pauli: Kein Hund aber eine große Menge Drogen

Sie trafen auf zwei Männer (26/33), die sich in der Wohnung aufhielten – vom Hund fehlte jedoch jede Spur. Doch ganz umsonst war die Durchsuchung dann doch nicht. In einem Zimmer der Wohnung fanden die Ermittler eine Marihuanaplantage, Haschisch, Amphetamine und mehrere Messer. 

Das könnte Sie auch interessieren: Doppel-Razzia in Hamburg-Wilhelmsburg

Da konnten sich die anwesenden Personen auch nicht mehr rausreden: Sie wurden beide vorläufig festgenommen. Der 26-Jährige wurde nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter vorgeführt. Der 33-Jährige wurde entlassen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen, die aktuell noch andauern. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp