x
x
x
  • Eine Barkasse schippert durch Hamburg (Symbolbild).
  • Foto: imago/Joko

Manövrierunfähig!: 34 Passagiere auf Barkasse in Hamburg in Not

Waltershof –

Wegen einer defekten Kupplung trieb am Montag eine Barkasse manövrierunfähig über die Elbe in Hamburg – 34 Passagiere, die eigentlich nur eine ruhige Hafenrundfahrt genießen wollten, waren in Not! Die Wasserschutzpolizei kam zur Hilfe.

Die sicherte nämlich mit zwei Booten die Barkasse des 70 Jahre alten Kapitäns und führte sie zur Wache am Waltershofer Damm.

34 Passagiere auf Barkasse in Hamburg in Not

Dort konnten die Passagiere die „Ruth“ wohlbehalten verlassen. „Eine andere Barkasse holte die Passagiere dort ab und die Hafenrundfahrt konnte dann fortgesetzt werden“, so Polizeisprecher Florian Abbenseth zum „Hamburger Abendblatt“, das als erstes über den Vorfall berichtete. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp