x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: picture alliance / Nicolas Armer

Mann und Frau festgenommen: Polizei: Serie von Keller-Aufbrüchen in Hamburg aufgeklärt

St. Pauli –

In den vergangenen Wochen ist es rund um die Bernhard-Nocht-Straße zu mehreren Kellereinbrüchen in Wohnhäusern gekommen. Nun hat die Hamburger Polizei die Serie offenbar aufgeklärt – und ein Paar festgenommen.

Bereits in der Nacht zum 11. März waren die Beamten dem 55-Jährigen und seiner mutmaßlichen Komplizin (29) auf die Schliche gekommen: „Aufgrund der Vortaten führten zivile Beamte einen Schwerpunkteinsatz an der besagten Adresse durch“, sagte ein Polizeisprecher. 

Polizei: Serie von Keller-Aufbrüchen in Hamburg aufgeklärt

Tatsächlich machten die Beamten das Paar, das gerade einen Verschlag gewaltsam geöffnet und betreten hatte, gegen 2.15 Uhr ausfindig. „Die Verdächtigen wurden festgenommen und führten eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich“, so der Sprecher weiter.

In den Wohnungen der zwei Verdächtigen wurden laut Polizei nicht nur weitere Drogen wie Kokain und Marihuana gefunden und sichergestellt, sondern auch Gegenstände, die die Ermittler offenbar zweifelsfrei den Aufbrüchen zuordnen konnten: Motorradbekleidung, ein Laptop und eine hochwertige Musikanlage.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Hauptbahnhof: Betrunkener zeigt Nazi-Gruß – das hat Folgen

Der Mann und die Frau kamen nach den polizeilichen Maßnahmen wieder frei – „keine Haftgründe“, so der Sprecher. Gegen sie wird nun unter anderem in mehreren Fällen des besonders schweren Diebstahls ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp