x
x
x
Gericht Hamburg
  • Das Amtsgericht St. Georg. (Archivfoto)
  • Foto: imago/Lars Berg

37-Jähriger aus Hamburg soll Ehefrau nach Trennung vergewaltigt haben

Ein 37-Jähriger soll seine Ehefrau nach der Trennung vergewaltigt und ihrem Bruder gedroht haben, sie zu töten, wenn sie eine neue Beziehung eingehen würde. Am Dienstag wird ihm in St. Georg der Prozess gemacht.

Er wollte die Trennung offenbar nicht akzeptieren und wurde gewalttätig: Am Dienstag muss sich ein 37-jähriger Mann wegen Vergewaltigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz vor dem Schöffengericht verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren: Anschlag geplant zum 9/11-Jahrestag – 21-Jähriger zu langer Haftstrafe verurteilt

Am Abend des 31. Oktober vergangenen Jahres soll er seine Ehefrau, die sich bereits von ihm getrennt hatte, in der gemeinsamen Wohnung in St. Georg zunächst immer wieder gefragt haben, ob es einen neuen Partner in ihrem Leben gäbe. Schließlich forderte er sie laut Anklage auf, sie solle ihre „ehelichen Pflichten“ ausführen.

Hamburg: Mann wegen Vergewaltigung von Ehefrau vor Gericht

Doch die Frau weigerte sich, biss ihrem gewalttätigen Ex in den Arm. Daraufhin soll der Mann ihr Mund und Nase zugehalten und sie vergewaltigt haben. Das Gericht untersagte dem Mann daraufhin jegliche Kontaktaufnahme zu der Frau.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Rund vier Monate nach dem Vorfall soll er ihrem Bruder gedroht haben, er werde sie umbringen, würde sie sich einem neuen Partner zuwenden. Inzwischen war die Frau in eine andere Wohnung nach Barmbek gezogen. Dort suchte sie der 37-Jährige laut Staatsanwaltschaft auf und bedrohte sie.

Am Dienstagmorgen muss er sich erneut vor Gericht verantworten. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar