• Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Mann lebensgefährlich verletzt: Schlägerei im Hausflur: Polizei verhaftet Verdächtigen

Wilhelmsburg –

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Nach einer heftigen Auseinandersetzung in einem Hausflur in Wilhelmsburg wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Nun konnten Polizisten einen Verdächtigen festnehmen.

Die Tat ereignete sich am Sonnabend gegen 15.40 Uhr im Hausflur eines Wohnblock an der Korallusstraße. Wie die Polizei mitteilte, seien hier zwei Männer (22 und 30 Jahre) aus nichtigem Anlass in Streit geraten.

Im Verlaufe der Auseinandersetzung, soll der 22-Jährige seinen Kontrahenten in den Rücken getreten und ihn so zu Boden gebracht haben. Anschließend habe der Täter seinem Opfer mehrere Faustschläge auf den Kopf versetzt und ihn dabei schwer verletzt. Danach flüchtete der Mann.

Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und musste notoperiert werden. Nach mehreren Zeugenhinweisen konnten Polizisten den mutmaßlichen Schläger, der als Intensivtäter gilt,  im selben Haus verhaften. Er kam in U-Haft. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten zudem Marihuana.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp