• Ein Paketbote (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Ralph Peters

Mann fühlte sich vom Klingeln gestört: Paketbote mit Messer aus Haus gejagt

Hoheluft-West –

Weil er sich vom Klingeln eines Paketboten gestört fühlte, wurde ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in Hoheluft-West handgreiflich. Mit einem Messer zwang er den Zusteller, das Gebäude zu verlassen. Jetzt steht er dafür vor Gericht.

Laut Anklage soll der 37-Jährige dem Postboten am 15. Oktober 2019 mit einem Taschenmesser bewaffnet bis ins Treppenhaus gefolgt sein.

Mann jagt Paketboten mit Messer aus dem Haus

Anschließend soll er ihm noch weitere 20 Meter hinterhergelaufen sein. Und das nur, weil er sich durch das Klingeln des Mannes belästigt fühlte.

Das könnte Sie auch interessieren: Duo raubt Boten aus – und wirft Diebesgut wieder weg

Am Donnerstag wird der Fall von Nötigung vor dem Hamburger Amtsgericht verhandelt. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp