x
x
x
Außenansicht des Amtsgerichts Hamburg-Harburg.
  • Der Prozess gegen den 25-Jährigen beginnt am Montag vor dem Amtsgericht Hamburg-Harburg. (Archivbild)
  • Foto: dpa | Christian Charisius

Mann fast nackt auf die Straße gezwungen? 25-Jähriger vor Gericht

Er soll einen Mann gezwungen haben, fast nackt auf die Straße zu rennen. Ab Montag sollte sich ein 25-Jähriger deswegen vor dem Amtsgericht Hamburg-Harburg verantworten. Der Vorwurf lautet: Nötigung.

Der Angeklagte habe den heute 37-Jährigen am 27. November 2021 aufgefordert, nackt auf die Treptower Straße in Rahlstedt zu flitzen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag. Als sich der Mann geweigert habe, soll der Angeklagte gedroht haben, ihn mit einem Messer „abzustechen“ oder ihm die Beine brechen zu lassen.

Hamburg: Mann zwingt Opfer fast nackt auf die Straße – Nötigung?

Daraufhin sei das Opfer nur mit Unterwäsche, Mütze und Schuhen bekleidet auf die Straße vor die Wohnung des Angeklagten getreten – begleitet von dessen Beleidigungen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 25-Jährigen zudem Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen vor. Denn er habe sein Opfer während des Vorfalls gefilmt und das Video später in sozialen Netzwerken verbreitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Ominöser Blutfleck: Personensuche auf der Alster in Hamburg

Der Angeklagte hatte einen Strafbefehl über eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu 30 Euro erhalten. Allerdings erschien der Mann am Montag nicht zum Gerichtstermin. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp