• Symbolfoto
  • Foto: picture alliance / ZB

Lotto-Glückspilze in Hamburg: So viele Millionengewinne gab es im vergangenen Jahr

LOTTO Hamburg hat im Jahr 2019 vielen Spielteilnehmern einen satten Geldregen beschert. 18 Hamburger Glückspilze gewannen im vergangenen Jahr 100.000 Euro oder noch mehr. Vier dieser Tipper konnten 2019 sogar einen Millionengewinn einstreichen.

Der höchste Gewinn ging im Juli an einen Mann, der bei der GlücksSpirale über 2,01 Millionen Euro gewonnen hat und sich nun mit einer Sofortrente zur Ruhe setzen kann: Zwanzig Jahre lang erhält der Eidelstedter monatlich 10.000 Euro von der GlücksSpirale. Einen weiteren Millionengewinn brachte der Klassiker LOTTO 6aus49 nach Hamburg: Kurz vor Weihnachten, bei der Ziehung am 21. Dezember, gingen 1,5 Millionen Euro in den Norden der Stadt nach Langenhorn. 

Das könnte Sie auch interessieren: Naiver Lotto-„Gewinner“ freut sich über Betrüger-Anruf

Neben Lotto 6aus49 und GlücksSpirale bescherten vor allem die oft unterschätzten Zusatzlotterien den Hanseaten Glück: Das Extra- Kreuzchen auf dem Spielschein beim Spiel 77 brachte zwei Spielteilnehmern aus dem Bezirk Harburg ein Vermögen ein: Bereits im Mai räumte eine Frau aus Neugraben so 1,6 Millionen Euro ab und im Juli machte das Spiel 77 einen weiteren Harburger um 1,2 Millionen Euro reicher. Auch der Zusatzlotterie SUPER 6 verdanken sieben Tipper jeweils 100.000 Euro.

Video: 100 Millionen-Sanierung am Mümmelmannsberg

Über alle Spielarten wurden von LOTTO Hamburg im abgelaufenen Jahr insgesamt Gewinne in Höhe von 59,7 Mio. Euro ausgezahlt, die 2019 in Hamburg angefallen sind. Allein beim LOTTO 6aus49 waren es 31 Millionen Euro, beim Eurojackpot rund 6 Millionen Euro, sowie 9 Millionen Euro beim Spiel 77. 

Über 20 Millionen Lotto-Spielaufträge in Hamburg (2019)

21,3 Millionen Spielaufträge wurden 2019 bei der staatlichen Lotteriegesellschaft in Hamburg abgegeben, diese Zahl liegt in etwa auf dem Vorjahresniveau (21,6 Millionen). Dabei wurden rund 80 % der Spielaufträge in einer der rund 450 LOTTO-Annahmestellen angenommen. Der Anteil der Hamburger, die ihre Zahlen online oder auch mobil tippen, liegt bei 13 Prozent. 

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Lotto offenbar gut für stationären Einzelhandel

„Die LOTTO-Annahmestellen sind für den stationären Einzelhandel in den Stadtteilen eine wichtige Stütze“, betonen die Geschäftsführer von LOTTO Hamburg, Michael Heinrich und Torsten Meinberg. „Vielen Kiosken bringen unsere Lotterien und Rubbellose eine höhere Kundenfrequenz. Dieses Angebot vor Ort ergänzen wir durch einen attraktiven Internetauftritt, der an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet ist, aber auch dem Spielerschutz gerecht wird.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp