Lotto 6aus49 (Symbolbild)
  • Für einen Lottospieler in Harburg wurde der Schnapszahldienstag zum Glückstag. (Symbolbild)
  • Foto: Rüdiger Wölk

Lotto-Glück am Schnapszahl-Tag – doch für den großen Jackpot fehlte die „2“

Der Schnapszahltag 22.02.2022 wurde für einen Harburger Lottospieler zu einem absoluten Glückstag, als er im Spiel „6aus49“ die sechs richtigen Zahlen tippte. Doch ausgerechnet die Ziffer 2 fehlte am Ende zum großen Jackpot.

Der Spieler gab seinen Lottoschein am Dienstag in einer Harburger Annahmestelle ab. Getippt hatte er auf die Ziffern 5, 7, 11, 15, 24 und 47 – sechs Richtige und somit der Gewinn der Gewinnklasse 2.

Für die Gewinnklasse 1, den Jackpot, fehlte nur die Superzahl 2 – und das ausgerechnet an diesem Datum. Doch der Gewinner dürfte auch mit den 671.776 Euro zufrieden sein, die er jetzt bekommen hat. Da ein weiterer Spieler aus Bayern ebenfalls sechs Richtige hatte, teilten sich die beiden den Gewinn von insgesamt 1,34 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich wohne plötzlich in einer guten Gegend – und weiß nicht, warum“

Für die Ziehung am Samstag, 26. Februar 2022 liegt der Jackpot laut LOTTO nun bei rund elf Millionen Euro. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp