x
x
x
  • Die Unfallstelle auf der Lombardsbrücke.
  • Foto: Blaulicht-News

Lombardsbrücke in Hamburg: Zwei Verletzte nach Unfall im Feierabendverkehr

St. Georg –

Splitternde Scheinwerfer, knirschendes Blech, zwei Verletzte und jede Menge Sachschaden: Ein Verkehrsunfall auf der Lombardsbrücke hielt am Dienstagnachmittag Feuerwehr und Polizei in Atem. Am Unfall beteiligt war auch ein ein Oldtimer – ein Opel Rekord Coupe Baujahr ab 1962.

Es ist 17 Uhr. Auf der Lombardsbrücke in Richtung City herrscht dichter Feierabendverkehr. Die Autos stehen Stoßstange an Stoßstange. Dann passiert es. Drei Autos krachen ineinander. Ein Mercedes Kombi wird von dem Opel-Oldtimer am Heck getroffen. Dem wiederum ist ein Sportflitzer aufgefahren.

Unfall auf der Lombardsbrücke in Hamburg: Oldtimer beteiligt

Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte, die vom Rettungsdienst versorgt und danach in eine Klinik eingeliefert wurden. Zunächst hieß es, dass bei dem Unfall Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden seien. Dies bestätigte sich zum Glück nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Flop-Einkaufszentrum wird jetzt zur Schule

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Beamten gilt es zu klären, wie der Unfall genau zustande kam.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp