• In einem Haus an der Milchstraße wurde ein mutmaßlicher Dealer verhaftet. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

LKA-Einsatz in Hamburg: Drogenrazzia in feinem Haus in Alsternähe

Rotherbaum –

Seit Jahren waren die Bewohner der Eigentumswohnungen im feinen Rotherbaum auf Zinne. In ihrem Haus an der Milchstraße soll hemmungslos gedealt worden sein. Am frühen Donnerstagmorgen ist dort das LKA aufgetaucht. Neben einem Mieter wurden fünf weitere Personen verhaftet.

Um sich eine Wohnung an der Milchstraße kaufen zu können, benötigt man das nötige Kleingeld. Die, die es haben, hoffen auf einen noblen und ruhigen Wohnsitz. Doch in einer der Wohnungen ging es laut eines Wohnungsbesitzers drunter und drüber. Finstere Gestalten seien ein und aus gegangen und immer wieder wurde die teure Immobilie von einem Mieter untervermietet.

Razzia in Hamburg: Sechs Haftbefehle wurden vollstreckt

„Es war die Hölle. Ständig Lärm und Gestalten, mit denen man sich besser nicht anlegt“ erzählt einer der Wohnungseigentümer der MOPO. Die Wohnung um die es geht, gehört einem Banker. Der lebt in London und kümmerte sich offenbar nicht um das, was in seiner Wohnung geschah. Dafür aber die Polizei. Die rückte am Donnerstagmorgen mit einem Haftbefehl und einem Durchsuchungsbeschluss an.

Die Drogenfahnder schlugen neben der Milchstraße an neun weiteren Orten zu. Wie die MOPO erfuhr, gab es dabei sechs Festnahmen. Kiloweise Drogen und Luxusuhren wurden sichergestellt. Auch bei dem Mieter der Luxusimmobilie an der Milchstraße. Er kam wie alle anderen Festgenommene in U-Haft.

In der Wohnung in der Milchstraße stellten die Ermittler 18 Kilo Marihuana und rund 25.000 Euro mutmaßliches Dealergeld sicher. Auch in einer Wohnung in Dulsberg wurden die Fahnder  fündig. Hier wurden Waffen, Drogen und 29.000 Euro sowie ein Porsche Cayenne sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp