x
x
x
  • Udo Lindenberg und Jan Delay verbindet nicht nur die Musik.
  • Foto: OMR, Simon Hollmann

Liebeserklärung an St. Pauli: Jan Delay verrät seine Lieblings-Clubs auf dem Kiez

In Eppendorf geboren, in St. Pauli zum Star geworden – und mittlerweile auf den großen Bühnen dieser Welt unterwegs, findet der Hamburger Musiker Jan Delay dennoch immer wieder in sein Hamburg zurück – und gerne auch in dessen Nachtleben.

Mit Rock-Legende Udo Lindenberg posiert Jan Delay für seinen Instagram Account, um zu zeigen, wie sehr ihm das Viertel am Herzen liegt. „Auf St. Pauli brennt noch Licht, Da ist noch lange noch nicht Schicht, Denn im Großen und im Ganzen, ham‘ wir allen Grund zum Tanzen“, wie der Hamburger so schön singt. In seiner Liebeserklärung an St. Pauli verrät er auch ganz genau, wo er sein Tanzbein gerne schwingt.

Das könnte Sie auch interessieren: Spektakulärer „Blohm+Voss“-Plan im Hamburger Hafen!

Ganz vorne mit dabei sind das Powerhouse, der Golden Pudel Club und das alte Molotow. Auch im Gun Club, dem Mojo Club und im Neidklub ist er wohl heutzutage noch anzutreffen. Und wer bei Tempelhof an einen Berliner Bezirk denkt, hat noch nie Nächte in St. Pauli durchgetanzt. „Sie kommen, um Erinnerungen zu löschen, Die Schönsten aber werden hier geboren“. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp