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Frank Mußmann, Leiter der Studie und der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften der Universität Göttingen; Yvonne Heimbüchel, stellv. Vorsitzende der GEW Hamburg und Torben Willander, Lehrer an einer Stadtteilschule (v.l.n.r.)
  • Frank Mußmann, Leiter der Studie und der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften der Universität Göttingen; Yvonne Heimbüchel, stellv. Vorsitzende der GEW Hamburg und Torben Willander, Lehrer an einer Stadtteilschule (v.l.)
  • Foto: Patrick Sun

paidLehrer fordern: Es wird Zeit für echte Arbeitszeit!

Tests korrigieren, an Konferenzen und Elterngesprächen teilnehmen oder die Schultechnik betreuen — Hamburgs Lehrerinnen und Lehrer leisten viel über den Unterricht hinaus. Das geht an die Belastungsgrenzen. Eine Studie der Uni Göttingen will mit Unterstützung der Hamburger Bildungsgewerkschaft GEW jetzt herausfinden, welche Arbeitszeitbelastungen Lehrkräfte an Stadtteilschulen und Gymnasien wirklich aushalten müssen.


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