Lebensmittel geklaut, Gras dabei: Mann brettert mit Einkaufswagen in Discounter
Schnelsen/Harburg –
Ob ihn der Heißhunger packte? Ein Mann soll in der Nacht zu Montag in einen Discounter an der Pinneberger Straße in Hamburg eingebrochen sein und versucht haben, mehrere Lebensmittel mitgehen zu lassen. Wie er ins Innere des Ladens kam? Mit einem Einkaufswagen! In Harburg wurden gleich drei Einbrecher festgenommen.
Ein Zeuge beobachtete den Mann, wie er gegen 0.45 Uhr auf „unkonventionelle und wenig konspirative Art“, wie es die Polizei beschreibt, versuchte, in den Discounter an der Pinneberger Straße zu gelangen. Mit einem Einkaufswagen soll er durch die Eingangstür gebrettert sein.
Hamburg: Mit Einkaufwagen in Laden gebrettert – Festnahme
Die Polizei war schnell vor Ort und nahm den Mann fest. „Bei dem 26-Jährigen fanden die Beamten neben diversen Lebensmitteln auch einen Gripbeutel Marihuana“, so Sprecher Florian Abbenseth. Der Mann kam wieder frei.
Einen Tag zuvor in Harburg hatte ein Zivilfahnder des Pk46 bei einem Streifengang an der Rathausstraße gesehen, wie drei Männer von einem Schuhgeschäft liefen. Er hielt zwei von ihnen auf, der dritte konnte kurz darauf ermittelt werden. Die Tür des Geschäfts war beschädigt worden. Das Trio kam letztlich wieder auf freien Fuß. (dg, ruega)