x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Lebensgefahr: Mann uriniert in Hamburger S-Bahntunnel: Notbremsung!

Altona –

Seine volle Blase hat einem Mann am Sonntagnachmittag fast das Leben gekostet: Der Betrunkene hatte sich mit einem S-Bahn-Tunnel einen gefährlichen Ort zum Urinieren ausgesucht. Der Triebwagenführer einer S-Bahn musste eine Notbremsung einleiten.

Laut Bundespolizei kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr am Bahnhof Altona zu der lebensgefährlichen Pinkelpause. Bei einem sichtbar alkoholisierten Mann (36), machten sich am Bahnsteig der S1 die konsumierten Getränke bemerkbar.

Mann uriniert – Zugführer leitet Notbremsung ein

Laut Sprecher Thomas Hippler sei der Mann in den Tunnel der Gleisanlagen gegangen, um sich dort zu erleichtern. Der Zugführer einer herannahenden Bahn erkannte die Gefahr, leitete eine Notbremsung ein und ließ einen Alarmpfiff ertönen. Bundespolizisten nahmen den Mann in Gewahrsam.

Das könnte Sie auch interessieren:Bundespolizisten stoppen FKK–Männer im Bahnhof

Ein Alkoholtest ergab 2,7 Promille bei dem Mann. Er musste seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp