x
x
x
  • Das Weleda City Spa in der Blankeneser Bahnhofstraße 5.
  • Foto: Valeska Achenbach

Lavendel, Mandel, Wildrose: Hamburger Nobelviertel bekommt ein Öko-Spa

Das Schweizer Naturkosmetik-Unternehmen Weleda hat am Donnerstag erstmalig in Deutschland sein erstes City Spa eröffnet. Standort ist das Nobelviertel Blankenese in Hamburg, wo sich die Kunden künftig mit Naturkosmetik verwöhnen lassen können.

Lavendel, Mandel, Wildrose – auf 200 Quadratmetern können sich die Gäste des Weleda City Spa im Elbvorort Blankenese fallen lassen. Umgeben von Lavendelduft, Mandelöl und Wildrosenessenz bietet das Spa Massagen und Gesichtsbehandlungen an.

Der Laden in der Blankeneser Bahnhofsstraße ist kein Pilotprojekt

In den niederländischen Städten Den Haag, Rotterdam und Oegstgeest laufen die Spas bereits  seit 2018 gut an. Auch die Amsterdamer können sich in Kürze auf einen neuen Wohlfühltempel freuen. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Kompetenz und dem Vertrauen, das wir bei unseren Verwenderinnen und Verwendern genießen, auch in deutschen Städten Menschen anziehen können, die etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten“, sagt die Projektleiterin Rita Wirtz. „Es ist etwas ganz Besonderes, hier ein Konzept zu realisieren und zu multiplizieren, das ausschließlich mit Naturkosmetik arbeitet.“

Neuer Inhalt (10)

Das Weleda City Spa in Blankenese legt Wert auf nachhaltige Materialien.

Foto:

Valeska Achenbach

Das könnte Sie auch interessieren:  Großstadtrevier – so werden die letzten Folgen mit Jan Fedder

Wie in ihrer Kosmetik achtet Weleda auch in ihren Räumlichkeiten auf natürliche und nachhaltige Materialien, um wärmende und entspannte Gefühle zu vermitteln. „Hier kann sich die Marke Weleda neu erfinden, ohne ihre Identität zu verlieren“, so Marc van Boven, Managing Director von Weleda Benelux. Da das Bewusstsein für Nachhaltigkeit auch in der Kosmetik immer mehr Zuspruch findet, sieht van Boven in allen Metropolen Europas ein Weleda City Spa. In Stuttgart soll noch dieses Jahr das nächste folgen. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp