x
x
x
  • Ein ProViDa Fahrzeug der Polizei auf Streife. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Kurz vor der Fahrprüfung: Mann fährt ohne Führerschein – und baut Motorrad-Unfall

Erneut zeigt sich, wie wichtig die Streifenfahrten der ProViDa Fahrzeuge der Polizei sind. Auch am Donnerstag waren die Beamten wieder unterwegs und stellten zahlreiche Verstöße fest. Bei einem Motorradfahrer machten die Beamten eine skurrile Feststellung.

Gegen 20 Uhr wurde die Besatzung des zivilen Polizeiwagens auf einen Unfall in der Zeppelinstraße aufmerksam. Der Fahrer (23) einer Kawasaki hatte die Kontrolle über seine schwere Maschine verloren und war verunglückt. Zum Glück blieb er dabei unverletzt.

Verkehrskontrolle in Hamburg: Motorrad-Fahrer war noch Fahrschüler

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten dann fest, dass der Mann gar keinen Motorradführerschein besaß. Er hatte allerdings schon mehrere Fahrstunden absolviert und sollte am Freitag seine praktische Prüfung ablegen. Doch daraus wird nun nichts: Neben einem eingeleiteten Strafverfahren wurde auch eine Sperre zum Führerscheinerwerb gegen ihn verhängt.

Wenig später mussten die Beamten an anderer Stelle eingreifen. Auf der A7 stoppten sie an der Anschlussstelle Waltershof den Fahrer (29) eines BMW 520d. Dieser fuhr im Baustellenbereich mit Tempo 125 statt der dort erlaubten 60 Stundenkilometer. Später trat er dann richtig aufs Gaspedal und donnerte mit 175 Sachen durch den Elbtunnel. Er muss nun 1480 Euro Strafe zahlen und drei Monate zu Fuß gehen.

Polizei stoppt Drogenfahrt über die Hamburger Köhlbrandbrücke

Kurze Zeit später hielten die Polizisten einen VW Polo an. Der war zuvor in Schlangenlinien mit über 100 Stundenkilometer über die Köhlbrandbrücke gerast. Erlaubt ist dort Tempo 60.  Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogen stand. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein und das Auto wurden sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp