• Ein Feuerwehrmann löscht den brennenden Mülleimer.
  • Foto: JOTO

Kurz hintereinander: Müllereimer brennen in Hamburg – Polizei ermittelt

St. Pauli –

An zwei Stellen in Hamburg haben in der Nacht zu Sonntag gleich mehrere Mülleimer gebrannt. Offenbar wurden sie mutwillig angezündet. Die Polizei ermittelt.

Zunächst brannte ein Müllunterstand im Innenhof eines Wohnblocks an der Talstraße. Zeugen wählten gegen 2.30 Uhr den Notruf.

Mehrere Mülleimer brennen in Hamburg – Polizei ermittelt

Kurz darauf, gegen kurz nach 3 Uhr, der nächste Einsatz: An der nahen Paul-Roosen-Straße brannten zwei Mülleimer. Polizisten, die zuerst dort waren, versuchten noch, die Flammen mit einem tragbaren Feuerlöscher zu bändigen. Die Feuerwehr kam und erledigte dann den Rest.

Das könnte Sie auch interessieren: Flammenmeer zerstört Halle – mehrere Explosionen

Zeugen sagten gegenüber der Polizei aus, dass sie verdächtige Personen im Umfeld der Mülleimer gesehen hätten. Nichtsdestotrotz: Eine Fahndung mit mehreren Peterwagen blieb erfolglos. Hinweise: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp