x
x
x
  • Die Hamburger Kultkneipe „Zum Silbersack“ zeigt klare Kante gegen rechts.
  • Foto: dpa

Kultkneipe auf dem Kiez stellt klar: Diese Wähler sind bei uns nicht willkommen

St. Pauli –

Kiez-Kultkneipe zeigt klare Kante gegen die AfD! Am Wahlsonntag machten die Betreiber von „Zum Silbersack“ in einem Facebook-Post deutlich: AfD-Mitglieder und -Wähler haben bei ihnen nichts verloren. 

Sie wollen weder eine Empfehlung abgeben, noch die Meinung ihrer Gäste manipulieren, „aber, wenn wir am Wahlsonntag von einem AfD Wähler einen ‚Like‘ bekommen, dann haben wir an dieser Stelle versagt!“

„Sexismus, Rassismus und Homophobie verstecken sich im Alltag ganz oft hinter unüberlegten Aussagen“, schreiben sie weiter. Während sie über manche Sprüche wie: „Mach mal zwei Bier und ein Mädchenbier“ großzügig hinweg sehen, höre das Verständnis bei AfD-Unterstützern auf.

Hamburg St. Pauli steht für Weltoffenheit und Gleichberechtigung

„Hamburg, speziell St. Pauli und unser Silbersack sollen für demokratische Werte stehen. Für Weltoffenheit und Gleichberechtigung“, schreiben sie in ihrem Post. Für AfD-Mitglieder und -Wähler wird es jetzt wohl eher ungemütlich in der Kiez-Kneipe.

Auch die Facebook-Fans stehen hinter der Aussage des Silbersacks. Gerade für ihre Haltung und klare Kante gegen Rassismus werden sie gelobt. Einzelne Kommentare gegen das Statement des Silbersacks werden einheitlich niedergeschrieben. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp