x
x
x
  • Kühe blockierten die Gleise kurz vor der Landesgrenze zu Hamburg. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Kühe legen Zugverkehr nach Hamburg lahm

Unfreiwilliger Stopp für einen Regionalzug zwischen Ahrensburg und Hamburg. Der musste mit zahlreichen Pendlern an Bord am Dienstagmorgen stoppen, weil ausgebüxte Kühe auf den Gleisen standen. Es kam zu Verspätungen im Zugverkehr.

Mehrere Kühe haben am Dienstagmorgen dafür gesorgt, dass die Bahnstrecke zwischen Hamburg-Rahlstedt und Ahrensburg (Kreis Stormarn) mitten im Berufsverkehr gesperrt wurde. Offenbar war die Umzäunung einer naheliegenden Weide beschädigt, sodass die Tiere in die unmittelbare Nähe des Gleisbereichs gelaufen seien, berichtete die Bundespolizei.

Da die Kühe jederzeit auch auf die Gleise kommen könnten, wurde der Zugverkehr unterbrochen. Die Kollegen vor Ort seien nun bemüht, die Tiere wieder zurückzutreiben, hieß es von der Bundespolizei weiter. Wie lange die Streckensperrung noch besteht, war zunächst nicht abzusehen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp