• Zwei Lkw kollidierten auf einer Kreuzung in Hamburg-Wilhelmsburg. Das sorgte für ein Verkehrschaos. 

Kreuzung in Hamburg: Beim Abbiegen: Zwei Laster krachen zusammen – Vollsperrung

Wilhelmsburg –

Schwerer Unfall in Hamburg: An der Kreuzung Hohe-Schaar-Straße/Ecke Georg Wilhelm-Straße sind am Mittwochvormittag zwei Laster miteinander kollidiert. Die Folge: Weitreichende Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall passierte offenbar beim Abbiegen: Ein Laster fuhr dabei in die linke Seite des anderen, beide Brummi-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt, teilte die Polizei mit. „Der genaue Unfallhergang ist bisher noch unklar.“

Beim Abbiegen: Zwei Laster krachen in Hamburg zusammen 

Die Kreuzung war zunächst ohne Polizei-Einwirkung „gesperrt“: Die zwei Laster verhinderten es – so, wie sie standen –, dass Fahrzeuge die Georg-Wilhelm-Straße weiter Richtung Norden oder Süden geradeaus befahren konnten.

Später sperrte die Polizei in Richtung Kornweide, damit eines der Lkw von einer Spezialfirma abgeschleppt werden konnte. „Die Bremsen waren fest“, so der Polizeisprecher weiter. 

Das könnte Sie auch interessieren: Razzien in Hamburg: Verdacht auf Zwangsprostitution in Nagelstudios

Die Sperrung führte zu längeren Staus in Richtung Kirchdorf-Süd und in den Hafen hinein. Gegen 13 Uhr, als der Laster weg transportiert wurde, löste sich die zähe Situation wieder auf. Die Polizei: „Die Ermittlungen dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp