x
x
x
  • Shirin David sorgte am Mittwochabend für Kreisch-Alarm in der Europapassage.
  • Foto: dpa

Kreisch-Alarm in Hamburg: YouTube-Star sorgt für Fan-Ekstase in der Europapassage

Viele Fans, unzählige Smartphones und lautes Gekreische: Großer Andrang herrschte beim sogenannten „Meet & Greet“ mit Rapperin Shirin David (24) am Mittwochabend in der Hamburger Europapassage.

Mehrere hundert überwiegend jugendliche Fans waren der Einladung des Youtube-Stars gefolgt und füllten die Ränge des Hamburger Einkaufszentrums bis in den dritten Stock. „Ich finde ihre Musik cool und ich muss sagen, dass ich ihre Attitude mag, dass sie trägt, was sie möchte, dass sie so ist wie sie ist und sich nicht verstellt“, sagte Fan Pia Budke (19) aus der Nähe von Osnabrück.

Shirin David: Hamburger YouTube-Star sorgt für Fan-Ekstase in Einkaufszentrum

Mit knapp 334 Millionen Klicks auf Youtube und 5,1 Millionen Followern auf Instagram zählt David zu den einflussreichsten Influencern Deutschlands. Im September 2019 brachte sie ihr Deutschrap-Album „Supersize“ auf den Markt. Im November erhielt David einen Bambi in der Kategorie „Shootingstar“, mit dem sie für ihren „kometenhaften Aufstieg (…) und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern“ ausgezeichnet wurde.

Video: Das hat Shirin David alles machen lassen

Viel Make-up, knappe Outfits und einige Beauty-OPs, über die sie offen spricht, mache die 24-Jährige zur Kultfigur, die provoziert und polarisiert, heißt es in der Bewertung der Bambi-Jury. Seit 2014 versorgt die Hamburgerin ihre Fans mit Mode-, Beauty- und Lebenstipps. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp