x
x
x
  • Nach fünf Songs war in Hamburg Schluss: Liam Gallagher brach das Konzert ab – er hatte keine Stimme mehr.
  • Foto: Jazz Archiv Hamburg

Konzertabbruch in Hamburg!: Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher: Das war der Grund

Winterhude –

Es sollte ein toller Abend werden, doch dann kam alles anders: Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher performte gerade seinen fünften Song, als er und die Band die Bühne verließen. Anschließend folgte ein Konzertabbruch. Auf Twitter erklärte der Sänger jetzt, was los war.

Die ersten Töne des fünften Songs des Abends erklangen gerade in der Sporthalle Hamburg, als die Musik abrupt stoppte. Anschließend verschwand Liam Gallagher aus den Scheinwerfern – seine Band folgte ihm.

Liam Gallagher: „Ihr kriegt Euer verdammtes Geld an der Tür wieder“

Kurz darauf kam er wieder alleine zurück auf die Bühne und lieferte eine Erklärung: „Es geht heute nicht. Ich habe keine Stimme“, erklärte er den Abbruch. Vorher hatte er sich zudem über Tonprobleme aufgeregt und ging ständig zum Techniker. Immerhin: „Ihr kriegt Euer verdammtes Geld an der Tür wieder. Es tut mir leid“, versprach er seinen Fans.

Das könnte Sie auch interessieren:  Indie-Ikone flippt aus! Hamburg-Konzert wird zum Debakel

Liam Gallagher entschuldigt sich auf Twitter für Hamburg-Gig

Auf Twitter entschuldigte sich der Britpop-Star dann später am Abend ausführlicher: „Es tut mir leid für jeden, der heute zu dem Auftritt kam“, schrieb Gallagher. „Meine Stimme war nicht da, und wenn ich weitergemacht hätte, hätte ich sie noch mehr beschädigt. Ich liebe euch alle und hoffe, ihr habt Verständnis.“ Den Tweet beschließt er mit einem Versprechen: „Ich mache es wieder gut.“

Gallagher auf Twitter: Stimmbänder entzündet

Am Donnerstag gab es für die Fans dann weitere Infos – und ein Gesundheitsupdate. 

Gallagher twitterte, dass seine Stimmbänder entzündet seien. Sein Arzt habe ihm eine Dosis Cortison verabreicht. Der Sänger hofft, so fit zu sein für sein nächstes Konzert.  Es findet am heutigen Freitag in Amsterdam statt. Bei seinen Hamburger „Brüder und Schwestern“ entschuldigte Gallagher sich erneut. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp