• Polizisten stoppten die rasenden Autofahrer (Symbolfoto).
  • Foto: RUEGA

Kontrolle mit unfassbarem Ergebnis: 1396 Autofahrer zu schnell – an nur einem Tag

Hamburg –

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen durch nicht angepasste Geschwindigkeit oder gar Raserei. Es gibt Verletzte und sogar Tote. Die Hamburger Polizei führt deshalb immer wieder neue Schwerpunkteinsätze im Hamburger Stadtgebiet durch. So auch am Donnerstag. Das Ergebnis ist erschreckend.

104 Polizeibeamte rückten am Donnerstagmorgen aus, um Verkehrsüberwachungen vorzunehmen. Unter dem passenden Einsatzmotto „Speed“ lag ihr Hauptaugenmerk auf Autofahrer, die zu schnell in der Stadt unterwegs waren. Und diese Kontrolle hatte es in sich.

Kontrolle in Hamburg: 1396 Autofahrer zu schnell – an einem Tag

Bei 1396 Fahrzeugen stellten die Beamten teilweise schwere Tempoverstöße fest. Gegen alle Fahrer wurde ein Verfahren eingeleitet. 20 Autofahrer waren so rasant unterwegs, dass ihnen ein mehrmonatiges Fahrverbot droht. Darunter ein Mann (40), der mit seinen fabrikneuen Audi RS6 51 km/h zu schnell auf der A1 unterwegs war. Sechs Punkte in der Verkehrssünderkartei hatte er bis dahin schon gesammelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Maskenmuffel schlug in Hamburg zehn Mal auf Frau ein

Dazu ahndeten die Beamten an diesem Tag fünf Mal Fahren ohne Führerschein, zehn Mal telefonieren während der Fahrt, drei Rotlichtfahrten und zwölf technische Mängel.

Die Polizei Hamburg wird auch weiterhin regelmäßig Kontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen durchführen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp