• Symbolbild
  • Foto: dpa

Kontrolle in Hamburg: Mann mit geladener Waffe von Polizei gestoppt

Bei einer Verkehrskontrolle in Hamburg hat die Polizei einen Mann (43) gestoppt, der nicht nur gefälschte Ausweise präsentierte und gar keinen Führerschein hatte – im Auto wurde eine geladene Schusswaffe und ein Messer gefunden!

Die griechischen Ausweisdokumente müssen erkennbar gefälscht gewesen sein. Und der Verdacht bestätigte sich, nachdem man diese auf ihre Gültigkeit überprüft hatte. „Die Waffe und das Messer wurden sichergestellt“, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit, einen Tag nach der Großkontrolle im Hamburger Stadtgebiet. Wieso er die Waffen dabei hatte, dazu soll der Mann keine Aussage gemacht haben.

Hamburg: Mann mit geladener Waffe von Polizei gestoppt

Insgesamt wurden bei dem Einsatz 385 Personen und 312 Fahrzeuge kontrolliert. 165 Autofahrer sollen das Rotlicht missachtet haben, dazu 24 Radfahrer. 72 Autofahrer hatten ihr Handy am Ohr, vier nicht mal einen Führerschein und acht waren nicht angeschnallt. „Die Polizei wird auch in Zukunft zielgerichtete Rotlichtkontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen“, so die Sprecherin weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp