x
x
x
  • Für die kommende Woche sind in Hamburg bis zu 23 Grad angekündigt – und Regenschauer. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Kommt jetzt der Sommer?: „Warmer Regen“ bei bis zu 23 Grad

Es ist bei den derzeitigen Wetterbedingungen mit Sturm und Regen kaum zu glauben: In der kommenden Woche soll es in Hamburg tatsächlich bis zu 23 Grad warm werden! Die sommerlichen Temperaturen haben allerdings einen Haken: Durchgehend Trocken wird es nämlich trotzdem nicht.

Smartphone-Wetter-Apps zeigen dieser Tage teilweise bis zu 23 Grad für den Start der kommenden Woche an. „Die Temperatur-Anzeigen stimmen schon“, sagt Annett Püschel, Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der MOPO.

Hamburg: Warmer Regen statt Sonne pur

Doch auch eine Regenwahrscheinlichkeit von bis zu 70 Prozent wird Hamburger:innen dort angezeigt. „Das wird dann eben warmer Regen!“, sagt sie lachend. Tatsächlich solle es nach aktuellem Stand des Wetterdienstes von Mittwoch jedoch nur zu leichten Niederschlägen am Sonntag und Montag kommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Sturmböen über Hamburg – 74 Einsätze für die Feuerwehr

„Das Problem bei den Apps ist, dass dort immer nur ein Wetter-Modell abgegriffen wird“, erklärt Püschel. Die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet, liege bei einigen Anzeigen höher als bei anderen. Die Meteorologin kann alle Sommer-Fans daher etwas beruhigen: „Es wird nicht durchregnen!“

Erst der Sommer-Regen, dann wieder Herbst?

Man solle sich zwischendurch zwar auf einige Tropfen einstellen, die warmen Temperaturen könne man in der Hansestadt jedoch trotzdem genießen. Und die sollten auch gut genutzt werden – im Laufe der nächsten Woche kühlt es dann nämlich wieder auf um die 15 Grad ab. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp