x
x
x
  • Ein 51-jähriger Radfahrer hat unter anderem Heroin und Kokain in mit Gummi umwickelten Päckchen in seinem Körper geschmuggelt. 
  • Foto: Zoll

Koks, Heroin, Gras: Radler schmuggelt Drogencocktail – in seinem Körper

Bunde (Kreis Leer) –

Heroin, Kokain, Amphetamine und Marihuana waren die Zutaten des Drogencocktails, den ein Mann in seinem Körper schmuggelte. Insgesamt fanden Zollbeamte bei einer Kontrolle in Ostfriesland 60 Gramm Betäubungsmittel – verpackt in Gummibehältnisse.

Am 11. Mai war der 51-jährige Radfahrer bei einer Kontrolle in Bunde (Kreis Leer) aufgefallen, wie der Zoll am Mittwoch mitteilte. Er reiste aus den Niederlanden ein und stand unter Drogeneinfluss.

Die Zollbeamten fanden aber weder in seinem Gepäck noch in seiner Kleidung Drogen. Schließlich habe der Mann jedoch den Verdacht bestätigt, dass er Betäubungsmittel im eigenen Körper transportierte. 

„Ein sehr gefährliches Vorgehen“, warnte der Sprecher des Hauptzollamtes Oldenburg, Frank Mauritz. „Öffnen sich die Behältnisse, dann wird der Schmuggler den Wirkstoffen der Betäubungsmittel in extremster Dosierung schutzlos ausgeliefert. Es besteht dann akute Lebensgefahr.“

Radfahrer schmuggelt Drogencocktail in seinem Körper

Um Drogen im Körper zu schmuggeln, werden – wie jetzt im Fall des Radfahrers – Koks, Heroin und Gras in Gummibehältnisse verpackt und oral oder rektal eingeführt. Diese habe der Mann nach einer ärztlichen Untersuchung letztlich auf natürlichem Wege ausgeschieden – die Umverpackungen waren unbeschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Blei, Chemikalien, synthetische Drogen Immer mehr gestrecktes Cannabis in Hamburg

Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp