x
x
x
  • Die alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und kontrollierten einen möglichen Gasaustritt.
  • Foto: Rene Schröder 

Kohlenmonoxid ausgetreten: Unfall bei Darboven in Hamburg – Mitarbeiter verletzt

Billbrook –

Bei einem Zwischenfall auf dem Firmengelände des Kafferösters J.J. Darboven im Pinkertweg ist am Montagnachmittag ein Mitarbeiter verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge zog sich der Mann eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zu.

Der Mann, der als Techniker bei Darboven beschäftigt ist, arbeitete an einem Mahlkaffee-Silo, als das gifitge Gas austrat, wie eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber der MOPO bestätigte. Die Folge: schweres Unwohlsein und Übelkeit.

Hamburg Billbrook: Feuerwehr kontrolliert Gasaustritt bei J.J. Darboven

Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden hinzugezogen und kontrollierten das Silo auf austretendes Gas. Es sei allerdings nichts mehr festgestellt worden. Offenbar war das Gas nur für einen kurzen Moment ausgetreten.

Der verletzte Mitarbeiter wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp