x
x
x
  • Dieser Schwertransporter blockierte in der Nacht zu Mittwoch die Königstraße.
  • Foto: JOTO

Königstraße gesperrt: Schwertransporter legt Verkehr in Altona lahm

Altona-Altstadt –

Straßensperrung in Altona: Ein Schwertransporter hat in der Nacht zu Mittwoch die Königstraße komplett blockiert. Grund dafür war offenbar ein defekter Hydraulik-Schlauch.

Das Spezial-Fahrzeug sollte eine Baumaschine von einer Baustelle nahe dem S-Bahnhof abtransportieren. Gegen 23 bewegte sich der Transporter durch die schmale Gelände-Einfahrt. Dann ging es auf einmal nicht weiter. Das quer über die Fahrbahn stehende Fahrzeug kam weder vor noch zurück.

Die Königstraße wurde für den Verkehr gesperrt

Die Polizei sperrte daraufhin die Königstraße für den Verkehr. Techniker reparierten den Schlauch und starteten gegen 0.30 Uhr einen erneuten Versuch. Erfolgreich!

Die Polizei eskortierte die Fahrt des Überlängen-Gefährts durch die Stadt in Richtung Moorfleet und weiter zur schleswig-holsteinischen Landesgrenze. Anderthalb Stunden nach der Sperrung wurde die Königstraße wieder freigegeben. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp