x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Knapp 40 Kilo Drogen: Polizei nimmt mutmaßlichen Großdealer fest

Wilhelmsburg –

Ermittlungserfolg der Polizei Hamburg: Am Mittwoch ist am Bauvereinsweg ein 31 Jahre alter Mann festgenommen worden, der offenbar im großen Stil mit Drogen gehandelt haben soll. Bei seiner Festnahme hatte er zwei Kilogramm Marihuana bei sich. 

Die führte er zusammen mit zwei Handys, 200 Euro Bargeld und einem Schlagring bei sich. Im Auto seiner Lebensgefährtin, aus dem er gestiegen war und in dem ihre zwei kleinen Kinder saßen, wurden noch weitere 100 Gramm Gras im Handschuhfach gefunden. Möglich, dass ihn die Polizei kurz vorm nächsten Deal abfing. Ermittler des Drogendezernats waren dem Mann bereits seit Februar auf der Spur.

Hamburg: 40 Kilo Drogen – Polizei nimmt mutmaßlichen Großdealer fest

Mit einem von der Staatsanwaltschaft erwirkten Durchsuchungsbeschluss durchkämmten die Beamten im Anschluss noch seine Wohnung in Wohltorf (Schleswig-Holstein). „Hierbei wurden in den Wohnräumen weitere zwölf Kilogramm Marihuana sowie 1700 Euro mutmaßliches Dealgeld gefunden und beschlagnahmt“, teilte eine Sprecherin der Hamburger Polizei mit.

Doch damit nicht genug: In einem zur Wohnung gehörenden Gartenhaus fanden die Ermittler in einer Reisetasche noch insgesamt 25 Kilogramm Amphetaminpaste – „und szenetypische Verpackungsutensilien“. Der Mann – offenbar ein Big-Player und Großhändler in der Hamburger Drogenszene – kam in U-Haft. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp