• Foto: Florian Quandt

Knallbunt und ein Unikat : Dieses Auto ist ein sündhaft teures Kunstwerk

Groß Borstel –

Teure Sportwagen sieht man in Hamburg an jeder Ecke. Aber der 400.000-Euro-McLaren, den die Firma Kamps am Flughafen jetzt ausgeliefert hat, ist einmalig. Der Künstler Tomyboy hat den Boliden nämlich knallbunt foliert.

Gaaanz vorsichtig wurde das Auto jetzt aus dem Showroom des Nobel-Autohauses am Weg beim Jäger (Groß Borstel) auf einen geschlossenen Transporter verladen. Wenige Stunden später konnte es der stolze Besitzer in Empfang nehmen.

Unikat und Kunstwerk: McLaren düst jetzt durch Norddeutschland

Den Namen wollte Kamps nicht verraten, den Bestimmungsort auch nicht. Nur so viel: Das Auto geht nicht etwa, wie man erwarten könnte, nach Berlin oder München, sondern in die tiefste norddeutsche Provinz. Wenn der Besitzer dort über die Landstraße braust, dürfte den Landwirten die Kinnlade runterklappen.

McLaren Tomyboy

Allein die Flügeltüren sind schon ein Blickfänger bei diesem veredelten McLaren.

Foto:

Florian Quandt

675 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h — das sind die nüchternen technischen Zahlen. Aber dieser McLaren 675LT ist viel mehr als ein Autobahn-Geschoss. Er ist ein Kunstwerk.

Das könnte Sie auch interessieren: Luxuskarosse in Flammen: Autobahn stundenlang gesperrt

Geschaffen hat es der international erfolgreiche Künstler Tomyboy. Der Mann ist offenbar in den knallbunten 70ern sozialisiert und schafft neonbunte fluoreszierende Kunstwerke.

Neuer Inhalt (13)

Blick ins Cockpit des 675-PS-Sportwagens

Foto:

Quandt

Der Hamburger tritt übrigens immer mit Maske auf („Ich möchte im Hintergrund bleiben. Es geht um meine Kunst“). Angefangen hat er vor acht Jahren mit wild gestylten Bikes. Heute mag er zwar schnelle Autos, fährt selbst aber einen alten Cadillac.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp