x
x
x
  • Polizisten sichern die Sternschanze. Dahinter die Aktivisten, die sich auf die Straße geklebt haben.
  • Foto: Blaulicht-News

Klima-Demo in Hamburg: Aktivisten kleben sich auf Straße fest – Polizei schreitet ein

Sternschanze –

Erneut haben Aktivisten der Klimaschutzgruppe „Extinction Rebellion“ in Hamburg eine Straße besetzt. Am Freitagmittag ketteten sich Leute zum wiederholten Mal an der Köhlbrandbrücke fest. Am Nachmittag enterten sie dann die Schanze und klebten sich vor dem Bahnhof auf der Fahrbahn fest.

Nach MOPO-Informationen begann die neueste Aktion gegen 17.15 Uhr in der Schanzenstraße. Hier betraten rund 16 Personen die Straße, ließen sich nieder und klebten sich an die Fahrbahn. Auch hier musste die Polizei anrücken.

Polizeieinsatz in Hamburg: Aktivisten kleben sich in der Schanze auf die Straße

Wie ein Beamter des Polizei-Lagediensts der MOPO bestätigte, wurden mehrere Personen in Gewahrsam genommen. Die Straße in Höhe der Bahnbrücke wurde gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp