x
x
x
  • Die Polizeiabsperrung auf dem Hamburger Kiez.
  • Foto: Röer

Kiez und Schanze: Polizei und Bezirksamt sprechen Ausschankverbot aus

Sternschanze/St. Pauli –

Auch in der Nacht zu Sonntag war wieder einiges los auf dem Kiez und in der Schanze – trotz weiterhin geltender Corona-Regeln. Und diesmal mussten Polizei und Bezirksamt auch eingreifen und vier Ausschankverbote für Lokale aussprechen.

Es traf gegen 22 Uhr eine Bar am Schulterblatt, drei weitere in der näheren Umgebung. Den Betreibern wurde der Außer-Haus-Verkauf von Alkohol untersagt. Die wenigsten – ob drinnen oder draußen – trugen hier eine Schutzmaske oder hielten Abstand zu fremden Menschen oder Gruppen.

Hamburg: Polizei und Bezirksamt sprechen Ausschankverbot aus

Ähnliches Bild im benachbarten St. Pauli: Die Polizei versuchte erneut mit Absperrungen, die Lage auf dem Kiez unter Kontrolle zu halten. Die Eingänge der Großen Freiheit wurden – genau wie eine Nacht zuvor – abgeriegelt. Doch trotz der Maßnahme schlängelten sich viele Partygänger ungeschützt aneinander vorbei. Auch in drei Clubs gab es laut Polizei Beanstandungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Cornern trotz Corona – so lief die Nacht in der Schanze und auf dem Kiez

In beiden Nächten dieses Wochenendes kam es zu Corona-Verstößen wie dem Missachten der Abstandsregeln. Eine genaue Auswertung über die Lage steht noch aus, genau wie die exakte Zahl der registrierten Verstöße. Aber: „Grundsätzlich kann man sagen, dass die Besucher verständnisvoll reagiert und sich kooperativ gezeigt haben“, so eine Polizeisprecherin. (dg/roeer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp