• (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Kein Führerschein: Teenie (18) flüchtet vor Polizei – und baut Unfall

Wilhelmsburg –

Ein Jugendlicher (18) hat sich laut Polizei am Donnerstagmittag einer Kontrolle entzogen, Vollgas gegeben – und dann schließlich einen Unfall am Erlerring gebaut.

Gegen 13.30 Uhr wollten Beamte der Wache 44 den jungen Mann anhalten. „Statt auf die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens zu reagieren, flüchtete er mit seinem Smart durch mehrere Straßenzüge“, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag mit.

Hamburg: Teenie (18) flüchtet vor Polizei – und baut Unfall

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der 18-Jährige soll auf seiner Flucht für mehrere „Beinaheunfälle“ gesorgt haben. Als er bei Rot fuhr, soll er die Kontrolle über seinen Smart verloren haben und schließlich mit einem parkenden VW Sharan am Straßenrand kollidiert sein.

Beim Aussteigen soll er noch einen BMW beschädigt haben, nach kurzer Flucht wurde er von Polizisten festgenommen. Die Sprecherin: „Der 18-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem waren die Kennzeichen an seinem Smart als gestohlen gemeldet. Ein Versicherungsschutz für seinen kurz zuvor gekauften Smart bestand auch nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder da! Der Monolith steht wieder am Schwarzenberg in Harburg

Das Auto wurde sichergestellt. Der unverletzt gebliebene Teenie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. „Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro“, so die Sprecherin. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp