• Foto: Thomas Reiche/hfr

Karrieresprung für Kiez-Queen: Olivia Jones hat einen neuen Job

Dschungelcamp, Big Brother, heute-show: Fernseh-Erfahrung hat Olivia Jones mehr als genug. Doch nun wechselt Deutschlands bekannteste Dragqueen in die Position der Anchorwoman: Olivia wird NDR-Moderatorin!

Ab kommenden Freitag (21.15 Uhr) präsentiert die Travestie-Künstlerin vom Hamburger Kiez die neue Reihe „Rekorde des Nordens“ im NDR Fernsehen – und stellt sich dabei einer besonderen Herausforderung.

Hamburgs Kiez-Star Olivia Jones spürt neue Rekorde auf

Denn an Superlativen oder Sensationswerten hat die norddeutsche Marschlandschaft normalerweise nicht gerade viel zu bieten. Dort auf dem platten Land, wo sich Kuh und Schaf gute Nacht sagen, ist man eher wortkarg und zurückhaltend. Wer dick aufträgt, ist ein „Dickdoner“. Ein Angeber.

Olivia Jones

Hier prallen Welten aufeinander: Kiez-Star Olivia Jones (50) reiste im Federkostüm durch Norddeutschland.

Foto:

Thomas Reiche/hfr

Und so musste Olivia Jones sich von ihren zwei Metern Größe schon weit hinab bücken, um Rekorde wie beispielsweise die größte Nagellacksammlung der Welt zu entdecken. Und auch sonst war die Travestiekünstlerin, die ihre Highheels zwischenzeitlich gegen Gummistiefel eintauschen musste, erfolgreich: Wer hätte schon gedacht, dass die älteste nachgewiesene Familie der Welt bei uns im Norden lebt? Oder dass hier der längste Trabbi der Welt noch immer auf Spritztour geht?

Olivia Jones: Ritt auf einem Eisenschwein

„Ich stiefele auf dem Land durch den Matsch, reite auf einem Eisenschwein, besuche in der Heide eine Art Märchenkönig“, so beschreibt Olivia Jones ihre Einsätze vor Ort. Langweilig wurde es dabei offenbar keine Sekunde.

Das könnte Sie auch interessieren: Christopher Street Day – Tausende Hamburger setzen ein Zeichen

„Wenn man wie ich auf St. Pauli lebt und arbeitet, hat man schon viel gesehen. Aber die Rekorde, die wir ausfindig gemacht haben, toppen wirklich vieles. Ich sage nur: bunter, schriller, weiter“, verspricht die 50-Jährige.

Olivia Jones: Das bunteste Huhn des NDR

Der Karrieresprung ist für den Kiez-Star eine große Erfüllung. „Ich bin ganz aufgeregt: Meine erste eigene NDR-Sendung und gleich ein so spannendes Projekt“, sagt Olivia. Und: „Das ist wirklich eine Show für die ganze Familie mit dem jetzt wohl buntesten Huhn vom NDR.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp