Karambolage am Stadtpark: Unachtsamkeit verursacht Kettenreaktion – zwei Verletzte
Winterhude –
Kleiner Fehler mit großen Auswirkungen: Auf dem Jahnring in Winterhude sorgte eine kurze Unaufmerksamkeit eines Autofahrers am Mittwoch für einen vierfachen Auffahrunfall. Feuerwehr, Polizei und die Stadtreinigung sind vor Ort.
Kurz vor 16 Uhr kam es in Höhe der Jahnbrücke in Richtung Barmbek zu dem Verkehrsunfall. Einer der Verkehrsteilnehmer habe wohl ein vor ihm fahrendes, abbremsendes Auto zu spät erkannt und musste eine Vollbremsung hinlegen.
Hamburg-Winterhude: Vierfacher Auffahrunfall durch Unachtsamkeit
Die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge konnten nicht rechtzeitig reagieren und es kam zum Auffahrunfall zwischen drei Pkw und einem Kleinlaster. Neben einem erheblichen Sachschaden gab es auch zwei Verletzte. Sie mussten rettungsdienstlich versorgt werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg – Senioren von Rentner angefahren
Anschließend wurden sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Laut Angaben eines Polizeisprechers war die Feuerwehr auch zwei Stunden nach dem Unfall noch vor Ort, um die Unfallstelle zu räumen.
Polizeisprecher: Von Stau ist nicht auszugehen
Auch die Stadtreinigung war bei der Räumung der Unfallstelle auf dem Jahnring beteiligt. Von einem Stau durch die auf zwei Spuren verengte Fahrbahn sei aber nicht auszugehen, so der Sprecher. „Der Verkehr läuft.“ (se)