Trinkhalle Stadtpark
  • Historische Trinkhalle im Stadtpark steht unter Denkmalschutz - und es gibt hier leckeren Kaffee.
  • Foto: Florian Quandt

paidLieblingsplätze in Hamburg: Hier waren Sie bestimmt noch nicht Kaffeetrinken

Das Gegenteil von Coffee to go: Kaffee trinken mit Zeit und Genuss. Die Lieblingsplätze der MOPO sind ​immer schön gelegen und meistens in historischen Gebäuden untergebracht. Wir haben ganz wunderbare Perlen gefunden, die allesamt mindestens einen Ausflug wert sind.

Kuchen unter Kastanien

Haus Drei – der Name erinnert an die Zeit, als im Gelbklinkerhaus von 1880 das Städtische Krankenhaus Altona untergebracht war. Haus Drei ist heute Stadtteilzentrum und Sitz des Restaurants „Sein“. Günstiger Mittagstisch mit selbst gebackenem Brot, hausgemachten Kuchen, Kaffeespezialitäten. Serviert wochentags drinnen oder unter alten Bäumen im parkähnlichen Hof.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp